Erneuerung Steg beim Drees

IMG 0765

Im Herbst 2021 war in unmittelbarer Nähe vom Steffeler Drees der altersschwache Steg über den Gussbach zusammengebrochen. Dadurch war auch der Wanderweg unterbrochen. Rechtzeitig vor Beginn der Wandersaison hat Gerd Willems, unterstützt von Werner Grasediek, am 17. März 2022 den Steg wieder hergestellt. Verwendet wurden dafür Tragbalken aus Eichenholz (gespendet von Siegfried Schäfer) und Douglasien- und Fichtenbretter aus dem Bestand von Werner. In seiner gut ausgestatteten Werkstatt hat Gerd die Materialien fachmännisch bearbeitet und zurechtgeschnitten und zum guten Schluss auf die noch brauchbaren Widerlager montiert.