OG Steffeln - Wanderung auf dem Mühlenweg Deudesfeld

Der Eifelverein Steffeln bietet am 21.4. eine Wanderung auf dem Mühlenweg Deudesfeld an.

Los geht es in Weidenbach an der Kirche.

Durch das wunderschöne Tal der Salm, vorbei an Binsenmühle und Mausenmühle, die einst beide vom Wasser der Salm angetrieben wurden, wird der kleine Ort Desserath erreicht. Hier besteht die Möglichkeit die Wanderung um ca. 2 km abzukürzen.

Der Wanderweg führt weiter auf Wiesenwegen ins idyllische Tal der Lohsalm. Vorbei an der bekannten Schneidemühle kommt bald der hübsche Ort Meisburg in Sicht. Von dort führt der Weg durch den Wald zurück nach Weidenbach.

Treffen ist um 10 Uhr am Gemeindehaus, Steffeln, Lindenstraße.

Rucksackverpflegung und dem Wetter angepasste Kleidung wird empfohlen.

Die Wanderstrecke ist als mittelschwer eingestuft, beträgt ca. 14 km und es sind 292 hm zu überwinden.

Alle Mitglieder des Eifelverein und Gäste sind herzlich eingeladen.

Eine Schlusseinkehr ist vorgesehen.

Info 06593 989783