OG Steffeln - Eifelschleife Kloster Maria Frieden

Eifelverein Steffeln wandert

Die EifelSchleife Kloster Maria Frieden

in Schmidtheim

Am Freitag, 10.05.2024 trifft sich der Eifelverein Steffeln um 13:00 Uhr zu einer Wanderung über die EifelSchleife Kloster Maria Frieden am Dorfgemeinschaftshaus Steffeln Lindentraße oder direkt in Schmidtheim am Parkplatz des Generationenparks um 13:30 Uhr. Gäste und alle Wanderfreunde sind herzlich willkommen. Die Anfahrt erfolgt mit privaten PKWs. Mitfahrgelegenheit gegen Fahrtkostenzuschuss von €3,00. Rucksackverpflegung und festes Schuhwerk wird empfohlen.

Wir beginnen unsere mittelschwere 10km lange Rundwanderung (Auf- und Anstieg 56 Höhenmeter) am Parkplatz des Generationenparks in Schmidtheim.

Die Wanderung führt uns über Feld- und Waldwege sowie Fußpfade. Wir starten an der Urft entlang bis zum Urftweiher und zum einzigen Trappistinnenkloster Deutschlands. Weiter geht die Wanderung an der Kartbahn, der Dahlemer Binz, dem Gertrudenhof und Auf-Schoor zurück Richtung Schmidtheim. Wir passieren das Schloss und die Gerichtslinde und kehren zu unserem Ausgangspunkt zurück.

Eine Schlusseinkehr in der Bäckerei Bell in Schmidtheim ist vorgesehen.

Wanderführer Rudolf Heinzelmann Telefon 06593 2369903